SC 04 Schwabach - TSV Röttenbach   1:3 ( 1-2 )

Unser Team hat einen verdienten und wichtigen Dreier bei der spielerisch guten Reserve aus Schwabach eingefahren.
Einsatz, Wille und die Laufbereitschaft hat diesen Sieg ermöglicht. Der TSV nahm von Anfang an das Geschehen in die Hand. Dem Gegner so wenig Spielraum wie möglich lassen und selber eiskalt zuschlagen, das war die Devise welche auch sehr gut umgesetzt wurde.

Nach gutem Beginn traf Bomber in der 15. Minute per Kopf zum bis dato verdienten 1-0 für Röttenbach, die Ecke brachte Sturmführer Iceman maßgerecht herein.

Danach ruhte sich der TSV kurz aus und Schwabach erzielte schon 3 Minuten später mit einem hervorragenden Angriff über die linke Seite den überraschenden Ausgleich. Torhüter Trost hatte hier keine Abwehrmöglichkeit.

Nach einer halben Stunde wachte unser Team wieder auf, Iceman schickte Rechtsverteidiger Changer auf die Reise. Sein „Gewaltschuss“ konnte der nicht immer sichere Keeper der 04er gerade noch entschärfen, fast wäre unser linker Flügelflitzer „Crespo“ an den Ball gekommen, doch seine Zehennägel waren etwas zu kurz geschnitten.

Kurz darauf setzte sich unser Kraftpaket Singer Maxi auf der linken Seite im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch und schoss trocken ins lange Eck zur umjubelten 2-1 Pausenführung.

Die zweite Hälfte spielte sich meist im Mittelfeld ab. Röttenbach ließ kaum Chancen zu und hatte aber selber einige Möglichkeiten den Sack eher zuzumachen. Die wenigen Angriffe der Heimelf endeten meist schon in der gut organisierten Abwehr und bei Torhüter Trost. Unsere agilen Außenverteidiger setzten immer wieder Nadelstiche in die Offensive.

Die größte Möglichkeit hatte aber wieder Bomber per Kopf nach einem Eckball, dieses mal konnte aber ein Verteidiger auf der Linie klären.

Crespo scheiterte auch noch an der vielbeinigen Abwehr auf der Linie. So dauerte es bis zur 90. Minute ehe Watzl seine Farben beruhigte. Ein Abschlussversuch von Bernreuther landete direkt vor Ihm so dass er nur noch mit den Ball ins leere Tor laufen musste.

Verdienter 3-1 Sieg gegen eine spielerisch gute Heimelf. Allerding hatten Sie gegen die kämpfenden und auch spielerisch überzeugenden Röttenbacher an diesem Tag keine Chance.

Röttenbach holt somit drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Übrigens, Torschützen kamen alle aus der Defense !!

Infos zu Karten und Spielverlauf - Klick auf Erste

TSV: Trost Markus, Maxi Singer, Schroll Andi, Serdar Er, Wechsler Alexander, Werzinger Michael, Miehling Manuel, Watzl Tobias, Lang Andreas, Schneider Andreas, Liebel Johannes, Doganer Recep, Bernreuther Dominik, Bührle Alexander