20131103 Zwote 0120131103 Zwote 0220131103 Zwote 03

FC Frickenfelden - TSV Röttenbach II    4:1

Unsere Zwote hatte bei ihrem Auftritt in Frickenfelden eigentlich nie auch nur den Hauch einer Chance zum Sieg. Ersatzgeschwächt wehrte sie sich jedoch so gut es eben ging gegen die von Beginn an stark aufspielenden Gastgeber.

Gegenangriffe unsererseits versandeten zumeist an der Außenlinie und nahmen nur wenig Druck von unserer Abwehr.
So dauerte es dann auch nur bis zur 15. Minute, bis die Hausherren mit einem Konter unsere Hintermannschaft überliefen und zum absehbaren 1:0 einschossen. Bereits fünf Minuten später bedeutete dann ein unnötiger Ballverlust unserer Defensive das 2:0.

Mit Herreinnahme von Saeheng Master Precha erhielt unser Spiel nach vorne dann doch noch etwas mehr Schwung.

In der 30. Minute flankte Rene Albrecht nahe der Mittellinie hoch und weit in den Strafraum der Frickenfeldener. Der mitgelaufene Tobias Riedl setzte sich dort an der Torauslinie stark gegen drei Verteidiger durch und schloss den Angriff mit einem Drehschuß ins Tordreieck ab.

Hoffnung flackerte auf - aber nur kurz. Drei Minuten später stellte Frickenfelden den alten Abstand mit einem strammen Schuß von der Strafraumgrenze aus wieder her. Torwart Markus Trost hatte dabei, wie bei den anderen beiden Treffern auch, keine Chance.

Nach der Halbzeitpause legte Frickenfelden noch eine Schippe drauf und kam ein ums andere Mal gefährlich vor unserern Kasten, traf jedoch einfach das Tor nicht.

Bis zur 74. Minute: unsere altehrwürdige Abwehr erreichte langsam ihre konditionellen Grenzen und konnte den vierten Gegentreffer dadurch einfach nicht mehr verhindern. In den anschließenden 10 Minuten warfen wir nochmal alles nach vorn, ein Torerfolg war uns aber nícht gegönnt.

Glück hatten wir dann noch kurz vor Schluß als der Schiedsrichter eine klare Tätlichkeit nur mit Gelb strafte und wir die Partie zumindest noch mit 11 Mann beenden konnten.

Fazit: einfach abhaken
und vergessen

TSV Röttenbach
Markus Trost, Oliver Kupfer, Robert Meier, Jürgen Knäblein, Thomas Werzinger, Marcel Kauschka,  Daniel Quartarone, Marco Schlereth, Tobias Riedl, Alexander Schroll, Saeheng Master Precha, Phillip Wurm, Christopher Gsänger, Rene Albrecht,