20131027 Erste 0120131027 Erste 0220131027 Zwote 01

TSV Röttenbach    –    TSV Mühlstetten     2:0

TSV Röttenbach II      –     TSV Mühlstetten II       2:1

Wichtiger Derbysieg für unseren TSV vor rund 200 Zuschauern. Unsere Mannschaft war in der ersten Halbzeit die leicht feldüberlegene Elf, hatte die durchdachteren Aktionen im Spiel nach vorne und hatte die Mühlstettener Angreifer gut im Griff.

Alles in allem gab es aber nur wenig zählbare Chancen auf beiden Seiten und es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Michael Werzinger mustergültig auf Andi Lang spielte, dieser die Abwehr der Gäste umkurvte und aus 14 Metern zum 1:0 einnetzte.

Die Nachbarn aus Mühlstetten versuchten in der zweiten Halbzeit mehr ins Spiel zu investieren, doch ihre Aktionen endeten oft im Nichts.

Lediglich bei Standards blitzte etwas Gefahr auf aber unser Team blieb insgesamt gefährlicher. Einen Angriff in der 73. Minute schloss Christian Ritzer mit einem Schuss aus der Drehung aus 16 Metern ins lange Eck zum vorentscheidenden 2:0 ab.

In der 83. Minute hatten wir Glück, als ein Gästeschuss aus 14 Metern auf der Latte landete, was den Anschlusstreffer bedeutet hätte.

In der Schlussviertelstunde wurde es dann noch farbig, als zwei unserer Spieler und ein Akteur aus Mühlstetten mit roten Karten zum Duschen geschickt wurden.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Fabian Angermeier, Roland Singer, Daniel Brand, Recep

Doganer, Michael Werzinger, Basti Singer, Basti Wurm, Andi Lang, Manuel Rojas, Christian
Ritzer, Michael Trost, Maxi Singer, Marco Grünwedel

Zwote

Die Partie unserer Zwoten gegen den Nachbarn aus Mühlstetten verlief auf einem insgesamt niedrigen Niveau. Von den Gegnern war aufgrund des Tabellenplatzes kein Spitzenfußball zu erwarten und unsere Jungs passten sich ihnen im Verlauf des Spieles mehr und mehr an. Trotzdem war es im wesentlichen ein Spiel auf ein Tor.

Bereits in der 7. Minute zog Marco Schlereth aus 25 Metern flach ab, scheiterte jedoch am Pfosten. 5 Minuten später drosch Benjamin Menzel den Ball im 16er aus der Drehung aufs Tor, der Gästekeeper lenkte den Schuß jedoch über die Latte. In der 20. Minute scheiterte Christopher Gsänger mit einem strammen Linksschuss an der Querlatte und 10 Minuten später schoss Alpaslan Ginyol aus 10 Metern Entfernung den Torwart an.

Die Gäste kamen erstmals in der 40. Minute durch einen Eckstoß gefährlich vor unseren Kasten - der Ball strich jedoch harmlos an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum.

Nach dem Seitenwechsel war erkennbar mehr Zug im Spiel unseres Teams und als dann in der 57. Minute Oliver Kupfer den Ball gefühlvoll in den gegnerischen 16er lupfte, war es Christopher Gsänger, der den Gästetorwart tunnelte und endlich das 1:0 erzielte.

Zehn Minuten danach erhielt Christoph Liebel den Ball im 5er, stoppte das Leder sauber - und schoss aus 2 Metern den Torwart an.

In der 85. Minute wurde Christopher Gsänger im Strafraum hart an der Außenlinie gefoult und Alpaslan Ginyol setzte den fälligen Elfer um beruhigenden 2:0 locker ins Netz.

Wer dachte, dass damit die Angelegenheit erledigt sei, sah sich aber getäuscht. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff unterschätzte Tim Kokesch einen 35-Meter-Schuss von der linken Außenlinie und der Ball strich über ihn hinweg ins lange Eck.

Dadurch drehte Mühlstetten noch einmal auf und unsere Mannschaft hatte noch ein paar aufregende Minuten zu überstehen bevor sie die drei Punkte einfahren konnte.

Wir waren während der gesamten Partie deutlich überlegen. Die vielen Torschancen wurden jedoch nicht durch unser Spiel erzwungen, sondern entstanden vielmehr durch die Unzulänglichkeiten der gegnerischen Elf.

Fazit: ... ein im Grunde genommen nie gefährdeter Sieg ... ;)